Back to Top
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: „Das Archiv des Teufels“ in der Stadtbibliothek Rösrath

26 Oktober, 2021 - 18:30

Der US-Nachrichtendienstoffizier Robert Bennett soll die Nazi-Vergangenheit von Sigfried Heiderer säubern, der als Minister für das Kabinett Adenauer vorgesehen ist. Als Bennett  mit der Hilfe der DDR-Agentin Anna Münzinger Beweise findet, die Heiderer auch des Mordes an seinem Bruder Ted überführen, muss er sich entscheiden: Gerechtigkeit oder Eskalation des kalten Krieges. Robert und Anna geraten zwischen die Fronten der gegnerischen Geheimdienste der DDR, Russlands und der USA, die sie jagen, um an die Beweise zu kommen. Jeder verfolgt dabei seine ganz eigenen Interessen und Robert ist gut beraten, niemandem zu trauen, wenn er eine kleine Chance haben will, zu überleben.

Ein spannender Thriller über ein dunkles Kapitel deutsch-amerikanischer Geschichte.

Details

Datum:
26 Oktober, 2021
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Rösrath
Hauptstraße 59
Rösrath, Nordhreinwestfaeln 51503 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02205 / 83 711
Veranstaltungsort-Website anzeigen